Spitzen-Sortiment zu Traumpreisen!
> Home > Spirituosen > Rum & Cachaca > Mount Gay Eclipse 40% 0,7 l

Mount Gay Eclipse 40% 0,7 l

Mount Gay Eclipse ist ein goldener Barbados Rum, der mindestens 2 Jahre in Eichenholzfässern reift. Nachweislich wird der Mount Gay seit 1703 produziert, weshalb er als ältester Rum der Welt vermarktet wird.

Der Name leitet sich davon ab, dass das Zuckerrohr-Anbaugebiet des Rums auf einer Erhebung namens Mount Gay in der Gegend von St. Lucy im Norden von Barbados liegt. Der Zuckerrohranbau begann im 17. Jahrhundert, als das Gebiet noch Mount Gilboa hieß und dort fünf kleine Zuckerrohr-Plantagen gegründet wurden. Anfang des 18. Jahrhunderts kaufte William Sandiford das meiste Land und fasste es zur Plantage Mount Gilboa zusammen. Sandifords Sohn verkaufte die Plantage 1747 an John Sober. Da dieser und sein Sohn Cumberbatch die meiste Zeit in England lebten, übernahm Cumberbatchs Freund Sir John Gay Alleyne die Verwaltung der Plantage. Als Alleyne 1801 starb, wollte Cumberbatch durch Umbenennung der Plantage Alleyne ehren. Da es Mount Alleyne bereits gab, hieß die Plantage von nun an Mount Gay.

Alkoholgehalt: 40.00 % Vol.

Verkosternotiz

Aromen von Aprikose, Vanille, geröstete Nüsse und etwas Eich; leichte, fruchtige Süße.
PREIS
€ 13,99

Rezensionen

  • *
  • *
  • *
  • *
  • *
kräftiger rum. Man schmeckt ein wenig holz und dezent auch etwas vanille. pur nicht ganz zu empfehlen, eher was zum mixen.
von rasmatas
 
 
Neu eingetroffen:
Absolut LONDON Limited Edition 40% 0,7 l
Absolut London ist die siebte Ausgabe der Städteserie von Absolut und zugleich...
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 8.00-18.00 Uhr; Sa.: 8.00-12.30 Uhr; +43 (0)3172-3210 -0